Unternehmen

DAS SIND WIR!

Firmengeschichte

Die Firma Wolf Heizung Klimatechnik GmbH wurde unter Geschäftsführung von Herrn Eugen Wolf zum 01.02.2003 in Zweibrücken gegründet. Der Standort der Unternehmung lag zu diesem Zeitpunkt im Gewerbepark Flughafen Zweibrücken.

Bevor der Schritt in die Selbständigkeit gewagt wurde, verfügte Eugen Wolf bereits über langjährige Erfahrung als leitender Angestellter bei den Firmen Diehl GmbH und der Mahlke Klimatechnik GmbH. Somit war der Grundstein für einen erfolgreichen Betrieb gelegt.

 Nach einem ersten Jahr in Zweibrücken, zog die Firma in ihre Geschäftsräume in Waldmohr. Standortunabhängig konnten in nunmehr fast 20-jähriger Geschäftstätigkeit stetig wachsende Umsatzzahlen erwirtschaftet werden. Weiterhin verfügte der Betrieb zu jeder Zeit über acht bis zehn, meist langjährige, Mitarbeiter.

Im Sommer 2017 begann Eugen Wolf sich langsam aus dem laufenden Betrieb zurückzuziehen, was mit der Berufung seines Sohnes, Christian Wolf, welcher bereits seit 2003 im Betrieb arbeitet, als zusätzlichem Geschäftsführer einherging.

Als geprüfter Betriebswirt des Handwerks und mit dem Erwerb des Meistertitels als Anlagenmechaniker (H/L/S), verfügt Christian Wolf sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch über das notwendige Knowhow, um den Betrieb in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Seit 2019 ist Christian Wolf alleine für die Geschäftsleitung verantwortlich und Eugen Wolf konnte seinen verdienten Ruhestand antreten.

 

Schwerpunkte & Projekte

 Die Schwerpunkte des Betriebs liegen in den Bereichen Heizung, Sanitär und Lüftungstechnik. Hier konnte in den vergangenen Jahren ein fundiertes Fachwissen aufgebaut werden. Dieses geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Unsere Klientel finden wir zu etwa gleichen Anteilen in Groß- und Industriekunden, öffentlichen Auftraggebern und natürlich in privaten Haushalten.

Auch mit dem Geschäftsführerwechsel änderte sich in den folgenden Jahren nichts an der Ausrichtung der Firma. Allerdings konnte der Privatkundenbereich weiter ausgebaut werden. So werden im Neu- und Altbausektor jährlich mehrere Kunden mit regenerativen Anlagen ausgestattet und weiterhin Industriekunden und öffentliche Auftraggeber zufriedengestellt.

In der Vergangenheit gab es auch Projekte, mit denen wir uns besonders auszeichnen konnten:

 Zum einen stellte die Lüftungsanlage im Reinraum der Mycrona mbH in Saarwellingen eine Herausforderung dar. Hier herrschen sehr exakte Anforderungen an die Luftfeuchtigkeit, Temperatur und deren Regelung. Somit konnten wir hier unsere Fachkompetenz gesondert unter Beweis stellen.

 Ein weiteres einmaliges Projekt konnten wir mit der Nahwärmeversorgung der Stadt Lauterecken realisieren. Über eine gut 100 Meter lange Leitung wird Flusswasser gefördert, um eine Wasser/Wasser-Wärmepumpe zu speisen. Mithilfe dieser Anlage kann eine Vielzahl von privaten und öffentlichen Gebäuden geheizt werden.

 In der Hauptgeschäftsstelle der Kreissparkasse Kusel erhielten wir den Auftrag eine Anlage mit vier Blockheizkraftwerken zu errichten. Die BHKW´s erzeugen mithilfe eines gasbetriebenen Motors Strom. Die Abwärme, die dabei anfällt, wird zum Heizen des Brauchwassers genutzt.

 

Partner

Mit unseren Partnerherstellern Buderus, Weishaupt und ETA bieten wir unseren Kunden eine komplette Produktpalette. Ob Solarthermie, Brennstoffzelle, Wärmepumpentechnologie, Biomasse- oder herkömmlicher Öl- und Gasfeuerung:  in allen Bereichen verfügen wir über fundiertes Fachwissen und starke Partner.

In Kooperation mit der Firma Fliesen Grandpair aus Waldmohr können Jahr für Jahr immer mehr Bäder modernisiert und altersgerecht aufbereitet werden.

 

Ziele

Auch in Zukunft will das Familienunternehmen weiter erfolgreich wachsen und seinen Kunden einen zufriedenstellenden Rundumservice bieten. Daran arbeiten wir täglich für Sie.

WOLF Heizung Klimatechnik …

… Ihr Partner für moderne Heiztechnik 

Neuigkeiten

Universalrohr RAUTITAN flex green: Mehr als 90 Prozent CO2-Einsparung bei bekannt kompromissloser Produktqualität. Ökologisches Bauen wird immer häufiger zum Standard.…

Jetzt beim EM-Tippspiel mitmachen und tolle Preise gewinnen.Am 14. Juni 2024 öffnet die Fußball-Europameisterschaft zum zweiten Mal in der Geschichte…

Mithilfe der SOLOLIFT2-Abwasserpumpen verwandeln Sie ungenutzte Räume in schöne und funktionale Bereiche. Ihr innovatives Design macht es möglich, Küchen, Badezimmer…

Spiegelschrank punktet mit reduziertem Design und benutzerfreundlicher Bedienung Schlicht, schön und mit vielen praktischen Features – das zeichnet SOMARIS aus. Der…

 BLW Eco.1 Luft-/Wasser-Wärmepumpe Die neue Monoblock-Wärmepumpe bietet besonders viel Leistung fürs Geld. Die besonders kompakte Bauweise und die dezente Farbgebung…

Ein perfektes Zusammenspiel: Die neue, exklusive Keuco Ixmo 100 ELEMENTS-Edition schafft eine optimale Balance aus Design und Qualität. Armaturen und…

HANSAACTIVEJET Digital: Hergestellt, um Ihnen dabei zu helfen Wasser und Energie zu sparen – mit nur wenig Aufwand | HANSAWussten…

Die Waschtischarmaturen Kludi-Nova Fonte Pura gibt es jetzt in elf Oberflächen Die wilde Lust auf Farben Mit acht neuen Oberflächenvarianten…